Weekly assisted power training

 

Am 3. Dezember 2016 besuchte Herr Rabitsch den 1. Fachtag Kreuzschmerz.

Knapp 40% der ÖsterreicherInnen leiden unter Rückenschmerzen und 60-80% der Erwachsenen machen, zumindest einmal in ihrem Leben Episoden von Rückenschmerzen durch. Die Häufigkeit des Auftretens verdoppelte sich fast zwischen 1973 – 2007. Die Folgen reichen von Einschränkungen im Alltagsleben, reduzierte Leistungsfähigkeit bis zum Verlust der Arbeitsfähigkeit.

Neben vielen medizinisch-wissenschaftlichen Vorträgen habe ich für mich zusammengefasst, dass sich Weekly auf dem richtigen Weg befindet. Wenn wir den Kreuzschmerz als Funktionsstörung zwischen Knochen, Muskeln, Bindegeweben und Nerven sehen ist deren funktionelle Wiederherstellung die Therapie. So sind Bewegung und gezielte Stabilisierung der Gelenke bzw. muskuläre Kräftigung mit Wiederherstellung der normalen Beweglichkeit Mittelpunkt der meisten Therapieformen. Folglich ist richtig dosiertes Krafttraining die beste Prävention.

Ein Vortragender hob besonders den Nutzen von maschinellem Training der tiefliegenden Rückenmuskulatur hervorgehoben und belegte die Wirkung mit Studien.

Das Weekly-Trainingskonzept verbindet funktionelle Stabilität mit maschinellem Training – so sind Sie mit Weekly bestens betreut.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner