Gerhard G. (46)

Angesteller (Büro)

 

Begonnen hat bei mir alles mit einer Gesundenuntersuchung, in welcher neben der „Gesellschaftskrankheit Übergewicht und Bewegungsmangel“ auch ein Neigung zur Fettleibigkeit festgestellt wurde. Danach habe ich in einem Beratungsgespräch mit einem Sportwissenschaftler den Tip bekommen, wie ich diesem Zustand entgegentreten kann. Neben dem ständigen Ausdauertraining gehört auch ein regelmäßiges Krafttraining dazu, um die Gewichtsreduzierung und die „Umwandlung von Fett in Muskelmasse“ voran zu treiben und schlussendlich den Körper gesundheitlich wieder in Form zu bringen.

In diesem Gespräch machte ich das erste Mal Bekanntschaft mit dem Studio von Christian Rabitsch. Hoch motiviert machte ich mich auf und absolvierte ein erstes Probetraining. Und ich war gleich begeistert, da ich erstens freundlich und entspannt empfangen wurde, das Studio ausstattungsmäßig top war und  einen professionellen Eindruck bei mir hinterließ. Vor allem hatte ich gleich ein sehr gute Gefühl, dass hier die fachliche Kompetenz in hohem Maße gegeben ist.

Mittlerweile bin ich schon ein halbes Jahr dabei und versuche regelmäßig zweimal die Woche zu trainieren, was mir meistens auch gelingt.

Und  die Ergebnisse könne sich auch sehen lassen, wie mir die Menschen in meinem Umfeld laufend zu verstehen geben. Neben der doch beeindruckenden Gewichtsreduzierung von mittlerweile über 10kg (ohne wirklich hungern zu müssen wohlgemerkt!), konnte ich auch jene Muskelpartien anregen, die anscheinend früher „nicht vorhanden waren“. Aktuelles Beispiel: Nachdem ich einen Bürojob habe, hatte ich einmal mehr, einmal weniger starke Nacken- und Rückenprobleme in Form von Verspannung, welche teilweise massive Schmerzen verursachten. Durch gezieltes Nacken, Rücken- aber auch Bauchtraining ist mein Körper nun fast schon immun gegen diese Bürokrankheit. Ein Grund dabei ist sicherlich auch die positivere Körperhaltung, welche sich durch den Muskelaufbau automatisch verbessert.

Der nächste positive Output des regelmäßigen Trainings in „weekly powertraining Studio“  ist, dass sich durch den Muskelaufbau auch das optische körperliche Erscheinungsbild verändert. Und dies stellt, speziell bei mir, den größten Motivator derzeit dar. Am gesamten Körper werden die einzelnen Muskelpartien sichtbarer und damit entsteht bei mir ein Gefühl der Zufriedenheit und de facto ein „neues Lebensgefühl“. Und das Beste am Schluss ist, dass ich ständig neue Tips für Übungen erhalte, die ich auch außerhalb der Trainingszeiten ohne Aufwand und Kosten auch daheim jeden Tag selbst nach Lust und Laune durchführen kann.

Daher möchte ich abschließend dem Team rund um Christian Rabitsch herzlich danken, dass es dieses Konzept des „betreute Power-Training“ gibt.  Mindestens 1/2 Stunde pro Einheit pro Woche sollte für  einen gesundheitsbewussten Menschen eigentlich kein Problem darstellen und daher ist dieses Konzept Jedem sehr zu empfehlen.

Auf jeden Fall bin ich gespannt, wie dieses Trainingskonzept und das Team um Christian Rabitsch in den nächsten Wochen, Monate und vielleicht Jahre meinen Körper noch verändern werden.

Alle Kundenberichte

Jetzt kostenloses Informationstraining buchen

Möchten Sie mehr über unser Konzept erfahren, persönlich mit einem Trainer sprechen und unsere
Geräte aktiv ausprobieren?

Dann buchen Sie gleich hier ein unverbindliches Informationstraining.

Wir freuen uns auf Sie!

Weekly-Kunden berichten

Weekly-Kunden berichten
Lesen Sie alle Kundenberichte »
Wir freuen uns über jede Rückmeldung!
Schreiben auch Sie uns Ihre Eindrücke
mail@weekly-powertraining.at

„Aktuelles von Weekly“ Newsletter anmelden

Informationsmaterial downloaden

Hier können Sie unser Informationsmaterial bequem herunterladen und sich ein Bild über Weekly und dessen Leistungsangebot machen.

Fit zu mehr Erfolg

Fit zu mehr Erfolg
Weekly - Assisted Power Training ist offizieller Kooperationspartern der SVA. Bei Nutzung des Angebots refundiert die SVA mit der Aktion "Fit zu mehr Erfolg" allen Unternehmern und Unternehmerinnen sowie Pensionisten den Gesundheitshunderter.

Wir beantworten gerne Ihre Fragen!

Wenn Sie Fragen zu unserem Konzept haben oder einfach über Ihr Anliegen mit uns sprechen möchten, dann sind wir gerne für Sie da:
mail@weekly-powertraining.at
Tel. 01 5121043

I like Weekly!

Entdecken Sie uns auf Facebook und sichern Sie sich aktuelle Informationen zum Thema "Krafttraining".