Weekly assisted power training

Jeder Vierte hat chronische Rückenschmerzen

 

 

… lautet die  Überschrift eines am 18. Jänner veröffentlichten ORF-Artikels. Auch auf die Lösung “Bewegung” wird aufmerksam gemacht. 

weekly arbeitet ganz gezielt auch am Aufbau der “verloren gegangenen” stabilisierenden Muskulatur der Wirbelsäule. Nach dem Prinzip – “use it or lose it” – wird wenig bzw. gar nicht gebrauchte Muskulatur abgebaut. Dieser Abbau führt weiter zu einem Verlust an notwendiger, funktioneller Stabilität der betroffenen Gelenke bzw. der Wirbelsäule. Die Folge von Instabilität ist Fehlbelastung und verstärkte Abnützung, die in den meisten Fällen der Grund für Schmerzen sind. 

Und hier beginnt die Negativspirale von vorne … Schmerzen führen zu Schonung bzw. zu Nichtverwendung der stabilisierenden Muskeln, die sich weiter abbauen – Dekonditionierung -> Rückenschmerzen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die gute Nachricht: Eine Wiederherstellung ist möglich! Unser Körper passt sich laufend an aktuelle Situationen an. So ist die Dekonditionierung das Resultat einer Anpassung an einen sitzenden Alltag mit wenig Bewegung. Gleichwohl kann je nach Dekonditionierungsgrad durch eine vor allem regelmäßige, gezielte Kräftigung der stabilisierenden Muskulatur eine deutliche Besserung der Schmerzen bis zur vollständigen Wiederherstellung des “Normalzustandes” erreicht werden.  

Wir erlauben uns zu sagen, dass jeder von uns bereits mehr oder weniger Rückenschmerzen hatte und die damit verbundene Einschränkung im Alltag verspürte.

Nach dem Motto: “vorbeugen ist besser als heilen” möchten wir in jedem einzelnen den Präventionsgedanken ansprechen.

Regelmäßige durchgeführtes Krafttraining hat aus unserer Sicht gleichen Stellenwert wie das tägliche Zähneputzen

und ist damit weit mehr als die Fitnessbranche vermittelt. 

Wir freuen uns auf Sie beim gemeinsamen Training, denn unser Ziel ist die Erhaltung und Verbesserung Ihrer Lebensqualität!

Smartes Krafttraining hält Sie fit, gesund und attraktiv!

 

hier Trainingstermin buchen

 

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner